Die Schwimmausbildung ist eine der wichtigsten Kernaufgaben der DLRG und steht auch in unserer Ortsgruppe im Mittelpunkt.

Rund um das Thema "Sicherheit im und am Wasser" folgen wir dem Leitsatz der DLRG und haben uns zum Ziel gesetzt, aus Nichtschwimmern Schwimmer zu machen. Aus Schwimmer sichere Schwimmer und aus sicheren Schwimmern werden bei uns Rettungsschwimmer!

Informieren sie sich hier über unser vielfältiges Angebot.

Logo DLRG Prüfungsfragen-Quiz App Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere Prüfungsquiz App für Android. Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.


Kontakt Ausbildung

Für allgemeine Fragen zu unserer Ausbildung schreiben sie uns unter ausbildung@datteln.dlrg.de oder mit dem Kontaktformular

Zum Kontaktformular

Anmeldung zum Kurs

Einige Kurse erfordern eine gesonderte Anmeldung über unsere Seminarverwaltung. Dort finden sie alle aktuell geplanten Kurse und Veranstaltungen, welche eine Anmeldung benötigen. Sollte ihr Kurs nicht dabei sein, wenden sie sich bitte per Mail an uns.

Zu den Kursen