27.06.2017 Dienstag Ein neues Boot für unsere Jugend

Dieses Bild wurde von der Dattelner Morgenpost zur Verfügung gestellt; Ausgabe vom 26.06.2017

Unsere Ortsgruppe zählt im Moment um die 350 Mitglieder, davon sind rund die Hälfte Kinder und Jugendliche. Aus diesem Grund wird bei uns die Jugendarbeit auch sehr groß geschrieben. 

Neben der Schwimmausbildung im Hallenbad werden bereits Kinder und Jugendliche im Alter von 10-15 Jahren im JET (Jugend Einsatz Team) intensiv auf den Wasserrettungsdienst vorbereitet. Unser JET gibt es jetzt seid 2015 und hat z.Zt. 20 Mitglieder. 

Dank einer finanziellen Unterstützung der Sparkasse Vest konnten wir jetzt für unsere Jugend ein kleines, aber feines Boot anschaffen. Dies soll hauptsächlich von unserem JET genutzt werden.  Es kann aber auch im Wasserrettungsdienst eingesetzt werden.

Mitglieder des JET,  des Vorstandes und Herr Merten von der Sparkasse kamen am vergangenen Samstag zur Bootstaufe am Steg der KEL Datteln. Passend zu unserem Einsatzboot Nemo wurde das neue Boot von Anna Bromkamp und Henrik Mosel auf den Namen "Dorie" getauft.

Wir wünschen "Dorie" allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!!!

Kategorie(n)
Veranstaltung, Jugend

Von: Maren Mosel

E-Mail an Maren Mosel:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden