Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aqua-Jogging ist Toll!

Werde eine Aquamaus

Unter Anleitung einer erfahrenen Übungsleiterin, werden in der Gruppe Übungen durchgeführt, die die Motorik und die Ausdauer verbessern. Obwohl die Übungen im Wasser sehr gelenkschonend sind, wird trotzdem durch den Wasserwiderstand der Kreislauf gut in Schwung gebracht.
Über diese schon guten Eigenschaften hinaus macht Aqua-Jogging einfach Spaß und jeder sollte es mal ausprobieren.

Die DLRG ist mehr als ein Verein

Sei auch du dabei!

Du möchtest mit anderen was unternehmen? Du willst Teil einer tollen Gemeinschaft werden und dabei auch noch ein bisschen Sport machen?

Dann werde Mitglied in unserer Ortsgruppe! Wir bieten nicht nur Sport an.

Informiere dich hier über unser vielfältiges Angebot.

Mehr erfahren

Der Kursablauf

Der Spaßfaktor von Aqua-Jogging ist ziemlich hoch, vorausgesetzt, man gibt richtig Gas und schert sich nicht darum, wie man dabei aussieht.

Ziele des Trainings:

  • Koordination von Arm- und Beinbewegungen
  • Haltung des Oberkörpers
  • Spannung im Bauch
  • Gewichtsreduzierung

Nach der Übungseinheit fühlt man sich ausgepowert und trotzdem gut, so wie es beim Sport sein soll.

Und: Entgegen der meisten Erwartungen gibt's am nächsten Tag keinen Muskelkater.

Fit durch Aquajogging

Spaß ist wichtiger als Leistung

Aquajogging regt die Motorik an, stärkt die Abwehrkräfte, fördert die Ausdauer, bringt den Kreislauf in Schwung, erhöht den Energieverbrauch, stimuliert die Atmung und kann zur Gewichtsreduktion beitragen.
Schon mal ausprobiert?


Werde eine Aquamaus!

Zum Kontaktformular
Bereich Breitensport

breitensport@datteln.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.