Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: 06.09.2023
Autor: Kevin Pack

Der Day of Dragons 2023

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei Day of Dragons dabei. 51 Mannschaften kämpften auf dem Wasser in dünnen Drachenbooten um Ruhm und Ehre (und vor allem Spaß) und wir waren mittendrin.
Mit unseren Booten Nemo und Pepe, vier Bootsführern, sechs Bootsgasten und zwei Einsatzleitern sorgten wir für die Absicherung auf dem Wasser. Unterstützt wurden wir vom THW und dem Deutschen Roten Kreuz. Zusammen haben waren wir ganze 10 Stunden (von 9 -19 Uhr) im Einsatz.

Passiert ist glücklicherweise nicht und alle Teilnehmer sind ohne Sturz ins Wasser auch wieder an Land gekommen.
Zum krönenden Abschluss konnten wir uns nicht zurückhalten und mussten ein Rennen gegen das THW paddeln. Mit Paddel ausgerüstet paddelten wir in unseren Rettungsbooten um die Wette (und das ohne Motor).

Alles in einem war das auch dieses Jahr wieder ein gelungener Abschluss unserer Wachsesoin und wir freuen uns, sobald es im nächsten Jahr wieder losgeht.