Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst

Mit Drachen auf dem Wasser

Veröffentlicht: 06.09.2023
Autor: Kevin Pack

Der Day of Dragons 2023

Auch in diesem Jahr waren wir wieder bei Day of Dragons dabei. 51 Mannschaften kämpften auf dem Wasser in dünnen Drachenbooten um Ruhm und Ehre (und vor allem Spaß) und wir waren mittendrin.
Mit unseren Booten Nemo und Pepe, vier Bootsführern, sechs Bootsgasten und zwei Einsatzleitern sorgten wir für die Absicherung auf dem Wasser. Unterstützt wurden wir vom THW und dem Deutschen Roten Kreuz. Zusammen haben waren wir ganze 10 Stunden (von 9 -19 Uhr) im Einsatz.

Passiert ist glücklicherweise nicht und alle Teilnehmer sind ohne Sturz ins Wasser auch wieder an Land gekommen.
Zum krönenden Abschluss konnten wir uns nicht zurückhalten und mussten ein Rennen gegen das THW paddeln. Mit Paddel ausgerüstet paddelten wir in unseren Rettungsbooten um die Wette (und das ohne Motor).

Alles in einem war das auch dieses Jahr wieder ein gelungener Abschluss unserer Wachsesoin und wir freuen uns, sobald es im nächsten Jahr wieder losgeht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.